Edgar A Poe Im Wirbel des Malstroms

Inhaltsangabe zu „Im Wirbel des Malstroms“ von Edgar A Poe

Das phantastisch-grausige Abenteuer aus der Hölle des Meeres. Wie der gewaltige Orkan das Boot des Fischer immer tiefer in den wirbelnden Schlund des Malstroms drückt, so reißt uns auch der Erzähler mit, gewährt uns einen Blick in den Abgrund und wirbelt uns durch seine Geschichte. In unnachahmlicher Intensität der Sprache und Bilder macht Poe hier ein grandioses Naturphänomen zum Mittelpunkt seiner Erzählkunst. Das phantastisch-grausige Abenteuer ereignet sich vor der norwegischen Küste – es könnte in der Hölle spielen...

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft