Cheerleader Valley

von Edgar Achenbach
Cheerleader Valley

F

Luftig, leichte Lektüre für Zwischendurch.

Inhaltsangabe zu "Cheerleader Valley"

Mögt ihr freche – aber auch leicht unheimliche – Romanzen, die mit einer ordentlichen Portion Cheerspirit gewürzt sind? Ist es okay für euch, wenn sich die Heldin eines Romans nicht ganz so ernst nimmt? Falls ja, dann interessiert euch sicher die Geschichte, die ich, Katrin Mara, 23-jährige Fotografiestudentin, hier erzählen werde.

Los geht es damit, dass Männer immer nur das Eine wollen: Nämlich ins Kino gefahren werden, nachdem sie ihren Führerschein für einen Monat losgeworden sind. Zu dumm nur, dass sie einen hinterher sitzen lassen und man dann auch noch ständig von Alb- und Tagträumen geplagt wird, weil es ja soooo einen Spaß gemacht hat, sich die ganzen Horrorfilme anzusehen, in die man reingeschleppt wurde. Nee, ehrlich. Wenn Serienkiller in euren Köpfen rumspuken, dann ist das nicht lustig!

Aber zum Glück gibt es ja Lisa. Meine beste, meine allerbeste Freundin. Sie hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns in den Semesterferien für einen Cheerleadingkurs in einem Sportpark bei Cuxhaven anmelden. Und klar, das verspricht eine Menge Ablenkung, auch wenn ich finde, dass ich nicht unbedingt zur Heldin oder zur Cheerleaderin geboren bin.

Aber was soll's! Jemand, der mich schon im Kindergarten getröstet hat, wenn ich mal einen Buntstift zerbrochen habe, den lasse ich nicht im Stich. Also habe ich Lisa versprochen, mich auf das Abenteuer Cheerleading einzulassen. Und wer weiß? Vielleicht muss und wird dort etwas geschehen, das mir einen Helden vor die Sideline wirft – einen, der sich dann doch für mehr als nur für meine Pom Poms interessiert.

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Verlag:Books on Demand