Edgar Allan Poe Der Fall des Hauses Usher

Inhaltsangabe zu „Der Fall des Hauses Usher“ von Edgar Allan Poe

'Winzige Pilze überzogen, in feinverhäkelten Gespinsten von den Dachtraufen hängend, die gesamte Außenfront. Kein Stück des Mauerwerks war eingestürzt; doch es offenbarte sich ein wunderliches Mißverhältnis zwischen dem noch tadellosen Erhalt der Fassade und dem bröckeligen Zustand der einzelnen Steine. Vielleicht hätte das Auge eines prüfenden Beobachters einen kaum wahrnehmbaren Riß entdeckt, der, vom Dach an der Frontseite des Gebäudes ausgehend, in einer Zickzack-Linie die Wand hinunterlief, bis er sich in den trüben Wassern des Teiches verlor.'

Edgar Allan Poe in 'Der Fall des Hauses Usher'

Stöbern in Fantasy

Der Verstoßene

Es gibt sehr viele überraschende Wendungen, teilweise ein bisschen unrealistisch am Schluss. Dennoch wieder sehr spannend.

Susann90

Das Erbe der Macht - Ascheatem

Was ist real und was nur ein Traum?-Der Kampf um den letzten Sigilsplitter geht in die Endrunde.

Kruschi

Animant Crumbs Staubchronik

Ein historischer Roman über wunderschöne Bälle, die Arbeiterschicht im 19. Jahrhundert und über ganz viel Frauenpower.

woerterwirbelwind

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Hat mich leider nach Band 1 enttäuscht!

buecher-traeumerin_

Dämonenglut

Ein spannendes Finale 👍🏻 Mit ein paar Ungereimtheiten

Iceblaze

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts für zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux