Edgar Allan Poe Der Goldkäfer

Inhaltsangabe zu „Der Goldkäfer“ von Edgar Allan Poe

"Der Goldkäfer" ist eine Geschichte von Edgar Allan Poe (1809-1849), die erstmals 1843 veröffentlicht wurde. Poe hat wie kein anderer nordamerikanischer Schriftsteller das Genre des Horror geprägt. Berühmt sind vor allem seine Geschichten "Die Grube und das Pendel", sowie "Das verräterische Herz."§§In "Der Goldkäfer" geht es um eine Schatzsuche und die Dechiffrierung einer Geheimschrift. Der Erzähler besucht seinen Freund Legrand auf Sullivan\'s Island. Er berichtet ihm davon, einen ungewöhnlichen Fund gemacht zu haben, einen metallisch schimmernden Skarabäus... (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

• Rezension zu "Der Goldkäfer" von Edgar Allan Poe

Der Goldkäfer

vormi

17. January 2012 um 15:03

Da es schon einige Jahrzehnte her ist, daß ich das Buch gelesen habe, kann ich mich nicht mehr 100%tig an den Inhalt erinnern.
    Was ich aber noch sehr genau weiß: Es war schön gruselig. Ähnlich wie das Pendel gehört auch der Goldkäfer zu den Geschichten, die mich nie wieder ganz losgelassen haben. Edgar Allan Poe eben.