Edgar Allan Poe Der Goldkäfer

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

• Rezension zu "Der Goldkäfer" von Edgar Allan Poe

Der Goldkäfer

11. March 2011 um 15:05

"Der Goldkäfer" von Edgar Allan Poe handelt von dem verarmten William Legrand, der zusammen mit seinem schwarzen Diener Jupiter auf einer einsamen Insel lebt. Legrand widmet sich der Insektenforschung und berichtet dem Ich-Erzähler eines Abends von einem Käfer, der aussieht, als sei er aus purem Gold. Da er ihm diesen nicht direkt zeigen kann, zeichnet er den Käfer auf ein Stück Pergament, welches er bei seiner Erkundungstour gefunden hatte. Doch der Ich-Erzähler sieht auf dem Pergament nur einen Totenkopf. Vier Wochen später läd Legrand, von dem sich Jupiter sicher ist, dass er den Verstand verloren hat, den Ich-Erzähler zu einer Schatzsuche ein. Eine interessante Geschichte aus Zufällen, Piraten und einem Schatz, sehr spannend erzählt und gut gelesen von Hannes Jaenicke. Empfehlenswert.

• Rezension zu "Der Goldkäfer" von Edgar Allan Poe

Der Goldkäfer
    katermurr

katermurr

08. May 2008 um 12:00

Edgar A. Poe kann man immer lesen - unterhaltsam, spannend, gut geschrieben... inhaltlich hab ich keine Ahnung mehr