Edgar Allan Poe Der Goldkäfer und andere Erzählungen

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• der Goldkäfer

dominona

dominona

19. October 2014 um 17:18

Die Geschichte bildet die Erklärung einer interessanten Schatzsuche und lässt den Leser erst im Dunkeln, um ihm dann im einzelnen die Schritte der Suche zu erläutern. Aus heutiger Sicht moralisch fragwürdig sind die Umstände, denn an der Suche beteiligt ist auch ein sogenannter "Nigger" und sein Herr, der "Massah". Wie typisch für Poe wird eine genaue Zeitangabe nicht getätigt, sondern nur ein "achtzehnhundert sowieso". Kurzweilig, aber nicht allzu überraschend.

• Rezension zu "Der Goldkäfer und andere Erzählungen" von Edgar Allan Poe

MrsCodyMcFadyen

MrsCodyMcFadyen

14. December 2008 um 23:05

Mein erstes Buch von Edgar Allan Poe, doch es wird nicht das letzte sein. Am besten fand ich die Geschichte Das ovale Portrait. Oder die Morde in der Rue Morgue...
    nein, sie sind alle am besten !

• Rezension zu "Der Goldkäfer und andere Erzählungen" von Edgar Allan Poe

Caro88

Caro88

15. June 2008 um 13:10

Die Geschichten von Edgar Allan Poe haben für mich nichts an Spannung verloren, zwar scheinen heutige Geschichten im Vergleich zu seinen Geschichten oberflächlich gesehen spannender zu sein, doch ist die Spannung von Poe subtiler und liegt in der Vorstellung. Das Buch ist mit vielen Abbildungen und HIntergrundinformationen versehen, welche ich sehr interessant fand. Allderings haben die Anmerkungen den Lesefluss leider sehr gestört.