Edgar Allan Poe Der Mann in der Menge (Edgar Allan Poe 28)

Inhaltsangabe zu „Der Mann in der Menge (Edgar Allan Poe 28)“ von Edgar Allan Poe

Amerika, um 1850. Der Mann ohne Gedächtnis, einst Insasse eines Irrenhauses, weiß nun, wer er ist: der Dichter Edgar Allan Poe. In Poes Grab auf dem Friedhof von Baltimore ruht ein Namenloser. Aber wer wird Poe glauben? Poe muss seine wahre Identität beweisen. Leonie will ihn nicht verlieren und ist entschlossen, ihm dabei zu helfen. Doch dann wird sie von den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Leonie ist vor den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit nach New York geflohen. Verzweifelt irrt sie durch die Straßen. Ein Mann in der Menge ist der rettende Anker. Aber nur scheinbar... "Der Mann in der Menge" ist nach der "Flaschenpost" und "Landor's Landhaus" die dritte Folge der neuen Geschichte aus dem großen Epos um Edgar Allan Poe.

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin

Kleine1984

• Typisch Poe

Der Mann in der Menge (Edgar Allan Poe 28)

dominona

20. October 2014 um 09:14

Der Mann der Menge IST die Menge, also quasi, denn Poe schreibt hier wieder einmal typisch verwirrend und die Hälfte der Geschichte geht es gar nicht um den Mann, sondern ersteinmal wird die Menge eingehend beschrieben und auch typisch Poe, kommt man am Ende überall und nirgendwo an - naja, wer's mag.