Der Rabe

von Edgar Allan Poe
Der Rabe

Browniees avatar

Sehr schönes schauriges Gedicht. Hab gar nicht erwartet, dass es mir so gefällt.

Inhaltsangabe zu "Der Rabe"

„Ängstlich in das Dunkel starrend blieb ich stehn, verwundert, harrend.“ „Der Rabe“ brachte Edgar Allan Poe den Durchbruch als Lyriker. Sein bekanntestes Gedicht zählt bis heute zum unvergänglichen Erbe der Dichtkunst. In 108 Versen schildert er den mitternächtlichen Besuch eines Raben bei einem Verzweifelten, dessen Geliebte Lenore starb. Die erste deutsche Übersetzung von Elise von Hohenhausen findet sich hier neu interpretiert und illustriert von Marta Monika Czerwinski. Der Name steht für schaurige und düstere Abgründe: Edgar Allan Poe (1809-1849) gilt als Wegbereiter des Symbolismus und Meister des subtilen Horrors. Poes Gedichte, Erzählungen und Kurzgeschichten zählen zu den großen Werken seiner Zeit.

ISBN:9783458193630
Sprache:Englisch
Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei Argon erschienen.