Edgar Allan Poe Der Untergang des Hauses Usher

Inhaltsangabe zu „Der Untergang des Hauses Usher“ von Edgar Allan Poe

"Der Untergang des Hauses Usher" ist ein erzählerisches Meisterwerk von Edgar Allan Poe. Das Buch umfasst die Erzählung Poes in deutscher Übersetzung und Interpretationshilfen zu "Der Untergang des Hauses Usher".

Stöbern in Klassiker

Momo

andheu

Buddenbrooks

Sehr fesselnd

ulrikeu

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

• Rezension zu "Der Untergang des Hauses Usher" von Edgar Allan Poe

Der Untergang des Hauses Usher

Angizia

02. March 2010 um 14:25

Ein Kurzgeschichtenband aus dem Hause Edgar Allan Poe. Neben der bekannten Titelgeschichte "Der Untergang des Hauses Usher" findet man noch 9 weitere, ziemlich unterschiedliche, meist düster gehaltene Geschichten in diesem Buch. Poe hat dabei seinen ganz eigenen Schreibstil, der viel beschreibendes, atmosphärisches besitzt, was ihn zwar zeitweilig sehr langatmig erscheinen lässt, dem ganzen dabei aber eine ganz eigene Note gibt. Trotzdem habe ich mich schwer getan das Buch zu Ende zu lesen.. ob es nun am Stil oder an mir lag, weiß ich nicht genau. Es war jedenfalls anstrengend, aber nicht negativ.. Insgesamt erreicht es trotzdem knappe 5 Punkte, einfach weil die Schreibart von Poe sowas ganz eigenes besitzt.