Edgar Allan Poe Der Untergang des Hauses Usher: Kriminalgeschichten

Inhaltsangabe zu „Der Untergang des Hauses Usher: Kriminalgeschichten“ von Edgar Allan Poe

Der Band mit Kriminal- und Horrorgeschichten von Edgar Allan Poe enthält die Erzählungen"Der Untergang des Hauses Usher", "Das schwatzende Herz", "Die schwarze Katze" und "Das Fass Amontillado".

Last Mile

Ein Ermittler der etwas anderen Art in starker Story

BrittaRuth

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Gut zum Lesen für Zwischendurch!

Anjuli

Das Wüten der Stille

Spannender Cornwall Krimi

EOS

Hex

Gut, aber nicht halb so gruselig wie es in der Beschreibung steht leider ...

Sharyssima

• Untergang des Hauses Usher

Der Untergang des Hauses Usher: Kriminalgeschichten

dominona

19. October 2014 um 17:19

Im Hause Usher ist Melancholie eingetreten und unser Erzähler versucht seinen Freund davon zu befreien. Dessen Schwester ist gestorben und wie es scheint liegt ein Fluch auf dem Haus. Wie so oft bei Poe wird das eigentliche Ereignis nahe am Schluss kurz abgehandelt und mehr Zeit darauf verwendet, Umgebungen und Gemütszustände zu beschreiben. Wenn man diesen Stil nicht mag, wird man wohl nicht allzuviel damit anfangen können.