Edgar Allan Poe Der entwendete Brief

Inhaltsangabe zu „Der entwendete Brief“ von Edgar Allan Poe

Ob Kriminalgeschichte oder alchemistische Fallstudie, ob Reisebeschreibung oder moralisch-philosophische Überlegung – die Themen der hier versammelten Geschichten könnten unterschiedlicher kaum sein, und Edgar Allan Poe erzählt sie alle gleichermaßen meisterhaft wie souverän.
Besonders eindringlich schildert er eine Folterszene während der Inquisition, die aus der Sicht des Gefolterten minutiös beschrieben wird. Der Schrecken ob der Grausamkeit und die Todesangst werden dabei so greifbar, dass sie sich dem Leser nachhaltig einprägen und noch lange nachwirken.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ungelogen eine der Besten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe, ganz großes Lob.

Sommerfrost

Die Legenden der besonderen Kinder

Die Kurzgeschichten sind außergewöhnlich, abwechslungsreich und haben einen moralischen Aspekt.

baronessa

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Magisch, spannend, actiongeladen. Kell der Blutmagier und Lila die Diebin sind mir ans Herz gewachsen.

hauntedcupcake

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K