Edgar Allan Poe Die Grube und das Pendel

Inhaltsangabe zu „Die Grube und das Pendel“ von Edgar Allan Poe

Die Inquisition von Toledo hat den namenlosen Ich-Erzähler zum Tod verurteilt. Aus einer Ohnmacht erwachend findet er sich in einer dunklen Zelle wieder, in deren Mitte eine tiefe Grube ist. Von der Decke herab senken seine Peiniger ganz langsam eine hin- und herschwingende Stahlklinge. Nur die Fähigkeit, sein Entsetzen zu überwinden und die eigene Lage zu analysieren, retten den Bedrohten vor der Vernichtung.

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist, waren die ersten beiden Bände besser.

sommerlese

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine

Die Rivalin

Von einem verzweifelten Hausfrauen-Erotik-Roman, zu einem sehr spannenden Drama! Aber eher weniger ein Thriller.

JosiNdt97

Wahrheit gegen Wahrheit

Was passiert, wenn eine kleine Information das ganze bisherige Leben verändert, Was ist die Wahrheit?

Smberge

In eisiger Nacht

Gelungener vierter Teil - spannend und erschreckend.

Lissy77

Der Kreidemann