Die Grube und das Pendel

von Edgar Allan Poe
Die Grube und das Pendel

Inhaltsangabe zu "Die Grube und das Pendel"

§Die Inquisition von Toledo hat den namenlosen Ich-Erzähler dieser Schreckensgeschichte zum Tod verurteilt. Aus einer Ohnmacht erwachend findet er sich in einer stockdunklen Zelle wieder, in deren Mitte eine tiefe Grube ist. Von der Decke herab senken seine Peiniger ganz langsam eine hin- und herschwingende Stahlklinge. Nur die Fähigkeit, das lähmende Entsetzen zu überwinden und die Situation zu analysieren, retten den Bedrohten vor der Vernichtung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2003
Das aktuelle Buch ist am 23.02.1998 bei Suhrkamp erschienen.