Edgar Allan Poe Die besten Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die besten Erzählungen“ von Edgar Allan Poe

Diese phantastischen Erzählungen aus einer dämonischen Welt erzählen von Grauen und Horror. Die Schrecken seines Werkes sind kaum von den Schrecken seines von Armut, Exzessen und Wahn geprägten Lebens zu trennen. Die mittelalterliche Pestgeschichte mit der Wechselwirkung von fremdartigem Schauplatz und unheimlichen, oft übernatürlichen Ereignissen. Die Geschichten, in denen die Protagonisten physisch und psychisch in eine oft ausweglose tödliche Bedrohung geraten. Der Meister des Grauens und des Horrors. Inhalt: Das ovale Porträt - Die schwarze Katze - Eine Geschichte vom Felsengebirge - Das verräterische Herz - Die Grube und das Pendel - Im Wirbel des Maelström - Die Maske des Roten Todes

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns