Edgar Allan Poe Die schwarze Katze

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Katze“ von Edgar Allan Poe

„Die Katze war mein bevorzugter Freund und Spielkamerad.“Es ist der Tag seiner Hinrichtung. Um mit seinem Gewissen ins Reine zu kommen, schildert der Erzähler dem Leser, wie es kommt, dass er sich auf dem Weg zum Galgen wiederfindet. Alles begann mit einer schwarzen Katze…Edgar Allan Poe (1809 –1849) ist am besten bekannt für sein Werk "Der Rabe". Er gilt als einer der frühesten Vertreter des Horror-Genres und hat dessen Entwicklung tiefgehend geprägt.

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Ein raffinierter psychologischer Spannungsroman! Leseempfehlung!

clary999

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Diese Reihe um Madame le Commissaire besitzt Suchtfaktor, mit der taffen Protagonistin Isabelle und dem herrlich scurilen Appolinaire!

Edelstella

Immer wenn du tötest

Starker, mitreißender Schreibstil und eine liebenswürdig, spleenige Protagonistin sorgen für einen guten Thriller.

JosefineS

Das Grab unter Zedern

Sehr stimmiger Frankreich-Krimi

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Leider sehr langatmig...

SanniR

Der Kreidemann

spannend geschriebener Debutroman, eine gelungene Mischung aus Thriller, Drama und Horror

Maya_Koenigin