Edgar Allan Poe Die schwarze Serie 04

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Serie 04“ von Edgar Allan Poe

Der junge Zeitungsreporter Mr. Allan wird bei der Recherche für einen Artikel über die wundersame Heilung der Katze einer Dame aus der Bostoner Gesellschaft aufmerksam. Des weiteren auf den mysteriösen Arzt Dr. Perry, der mit Hilfe einer Wissenschaft namens Magnetistik’ offensichtlich tote Tiere wieder zum Leben erwecken kann. Dabei entdeckt er, dass Dr. Perry nicht nur an Tieren, sondern auch an Menschen Experimente vornimmt. Ehe er seine Entdeckung der Polizei mitteilen kann, wird er bereits in Dr. Perrys nächstes Menschenexperiment mit einbezogen. Sprecher: Mr. Allan/Erzähler: Peter Buchholz Dr. Perry: Claus Wilcke Eleonore: Kerstin Draeger Tom: Wolf Rahtjen Mr. Waldemar: Michael Weckler Dr. Chalmers: Peer Augustinski Mrs. Brix: Sabine Hahn Mr. Dodgson: Rolf Jülich Dany: Sascha Draeger Thomas: Jens Wawrczeck Mrs. Underwood: Hannelore Minkus Sophie: Karin Eckhold Bahnhofsvorsteher 1: Jürgen Neumann Bahnhofsvorsteher 2: Michael Weckler Farmer: Frank Straass

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

AchtNacht