Edgar Allan Poe Die schwarze Serie 04. Der Magnetiseur

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Serie 04. Der Magnetiseur“ von Edgar Allan Poe

Der junge Zeitungsreporter Mr. Allan wird bei der Recherche für einen Artikel über die wundersame Heilung der Katze einer Dame aus der Bostoner Gesellschaft aufmerksam. Des weiteren auf den mysteriösen Arzt Dr. Perry, der mit Hilfe einer Wissenschaft namens Magnetistik’ offensichtlich tote Tiere wieder zum Leben erwecken kann. Dabei entdeckt er, dass Dr. Perry nicht nur an Tieren, sondern auch an Menschen Experimente vornimmt. Ehe er seine Entdeckung der Polizei mitteilen kann, wird er bereits in Dr. Perrys nächstes Menschenexperiment mit einbezogen.

Sprecher:
Sophie: Karin Eckhold
Bahnhofsvorsteher 1: Jürgen Neumann
Bahnhofsvorsteher 2: Michael Weckler
Farmer: Frank Straass

Tolle Story und gute Sprecher. Die gruslige Atmosphäre der Geschichte wird spürbar.

— mercurial_mind

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

Hologrammatica