Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 02. Die schwarze Katze

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 02. Die schwarze Katze“ von Edgar Allan Poe

sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe. In Die schwarze Katze findet er sich in der Gestalt eines trunksüchtigen Ehemannes wieder.
Eines Tages sticht er im Suff der Katze seiner Frau ein Auge aus. Doch das ist nur der Vorbote größeren Unglückes. Als er im Zorn seine eigene Frau erschlägt und die Leiche einmauert, verschwindet auch
die schwarze Katze. Doch sie kommt wieder und reißt ihn in sein Verderben

Gruselige Inszenierung! Die Erzählung, die unheimliche Musik und die Stimmen passen hervorragend zu der Kurzgeschichte Poes...

— parden

Origin

Robert Langdon, eine Frau an seiner Seite, ein paar Verfolgungsjagden und eine „Überraschung“ was den Mörder angeht – alles nach Schema F.

Krimifee86

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

AmyJBrown

• Gruselige Inszenierung!

parden

21. December 2017 um 18:01

GRUSELIGE INSZENIERUNG!Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.Ab und zu habe ich Lust auf eine der zahlreichen Geschichten von Edgar Allan Poe. Diesmal habe ich die Hörspielversion gewählt und war positiv überrascht. Durch die liebevolle und durchdacht komponierte Inszenierung wirkte die Erzählung deutlich länger als die angegebenen 47 Minuten - und es war einfach gruselig! Die Geschichte an sich hätte auf mich lange nicht so gewirkt, wenn ich sie nur gelesen hätte. Aber die passende musikalische Untermalung (unheimlich!) und der Vortrag der Stimmen (u.a. Ulrich Pleitgen) kann ich nur als überaus gelungen bezeichnen. Mit dem düsteren Cover wird hier ein stimmiges Gesamtkonzept geboten...Dieses Hörspiel macht in jedem Fall Lust auf mehr!© Parden

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 02. Die schwarze Katze" von Edgar Allan Poe

11. June 2012 um 10:34

Super spannend und nicht zum Einschlafen gemacht :-) zum Teil tut die Musik ihren Rest! Tolle Stimme!!!

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 02. Die schwarze Katze" von Edgar Allan Poe

sabisteb

25. August 2010 um 14:20

In diesem Hörspiel begegnen wir dem Protagonisten aus "Grube und Pendel " wieder. Er gibt sich den Namen Edgar Allan Poe und träumt die Geschichte der schwarzen Katze.
    Super Sprecher, top gemachte Geräuschkullise, grandiose Atmosphäre. Ich kann dieses Hörspiel absolut empfehlen und werde sicherlich noch weitere aus der Reihe hören.