Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 06. Der Goldkäfer

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 06. Der Goldkäfer“ von Edgar Allan Poe

Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe. Der Goldkäfer: Poe ist auf einer verlassenen Insel gestrandet. Zuerst wähnt er sich allein - aber nachts passieren seltsame Dinge. Poe glaubt nicht an Gespenster. Bis ein goldener Käfer ihn vom Gegenteil überzeugt...

Kurz aber sehr gut.

— Sandrine1503
Sandrine1503

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Edgar Allan Poe 06. Der Goldkäfer
    sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 14:42

Auf dieser CD wird die, auf einer Poe Geschichte basierende Geschichte zu einem echten Teil von Poes Vergangenheit. Es scheint, als wenn das, was er träumt, doch mehr Wahrheit enthält als gedacht. Zudem zeigt sein Traum ein Tiefes Mißtrauen gegen Seiten Arzt Dr. Tempelton, das auch ich schon länger hege. Dieser Teil regt zum Nachdenken an und ist wirklich klasse.