Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 10. Das ovale Portrait

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 10. Das ovale Portrait“ von Edgar Allan Poe

Auf der Suche nach der verschwundenen Leonie Goron Poe kann sich Poe in Dr. Templetons Haus einschmuggeln. Im Haus entdeckt Poe ein seltsames Porträt in einem ovalen Rahmen. Aber das ist nicht alles. Im
Keller-Labyrinth findet er Leonie Goron. Und sie ist nicht allein: in ihrer Gesellschaft befinden sich mehrere grauenvoll zugerichtete Leichen.

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 10. Das ovale Portrait" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 10. Das ovale Portrait

sabisteb

25. August 2010 um 14:38

WOW, dieser Teil hat es in sich. Poe bricht in Tempeltons Haus ein, dabei entdeckt er ein Portrait von Lucy Monahan, Leonies verstorbener Freundin, die sie im Sarg nach new Orleans überführte in Edgar Allan Poe - Sturz in den Mahlstrom (Edgar Allan Poe 5) und eine einäugige Schwaze Katze (siehe Edgar Allan Poe - Die schwarze Katze (Edgar Allan Poe 2)) Er entdeckt Leonie im Keller und will sie retten, dabei entdeckt er die Leiche von George Apos Bruder. Diesmal erfahren wir viel Neues über Poes Vergangenheit. 1. Deibler, sein Werter im Irrenhaus ist in Wahrheit Tempeltons Diener 2. Luca Monahan, war Tempeltons Halbschwester 3. Tempelton ist nicht Tempelton, sonder heißt Baker, der echte Dr. Tempelton wurde umgebracht. 4. Tempelton (der falsche), führt Experimente am menschlichen Gehirn durch. War Poe eines seiner Opfer? 5. Eine neue Spur, Jimmi Farrel, der Name den Poe auf dem Bild in Tempeltons Schreibtisch gelesen hat, ist der Name eines Malers, der weiß vielleicht, wer Poe früher war. 6. Lucy Monahan scheint eine Geschwulst gehabt zu haben, diese Stelle war auch an ihrer Leiche in [url='http://www.literatina.de/thread.php?threadid=4530']Edgar Allan Poe - Lebendig begraben (Edgar Allan Poe 8)[/url] aufgeschnitten. War da vielleicht etwas verborgen? Mit der eigentlichen Erzählung von Poe hat diese CD nur den Namen gemeinsam.