Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 12. Eleonora

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 12. Eleonora“ von Edgar Allan Poe

Bis ihre Unschuld bewiesen ist, müssen sich Poe und Leonie auf einer abgelegenen Insel verborgen halten. Die Insel erscheint Poe zunächst wie ein Paradies. Aber wer ist der unbekannte nächtliche Besucher?
Aus dem Paradies wird ein nicht enden wollender Alptraum.

Das Porzellanmädchen

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 12. Eleonora" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 12. Eleonora

sabisteb

25. August 2010 um 14:23

Es wird immer mysteriöser. Edgar Allan Poe und Leonie verstecken sich vor Dr. Baker/Tempelton auf der Insel von CD Edgar Allan Poe - Der Goldkäfer (Edgar Allan Poe 6). Es stellt sich heraus, dass der Baum, in welchem E.A.Poe damals den Ring fand doch einen Schatz birgt (wie in seinem Traum). Das Leben auf der Insel könnte so schön sein, wenn Dr. Tempelton/Baker ihnen nicht gedungene Mörder auf den hals gehetzt hätte. Warum ist Tempelton dermaßen hinter Poe her? Die auf einer Kurzgeschichte des echten Poe basierende Geschichte ist wieder einmal ganz dezent als Traum eingebunden.