Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe“ von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poes bekannteste Werke hier von Richard Corben als ergreifende Comics umgesetzt: Serienkiller, Vampire, Zombies, postapokalyptische Monster. Diese und viele andere Albträume mehr bevölkern die Welt von Edgar Allen Poe. Die Geschichten des Meister des Horror interpretiert Richard Corben hier in einem beschwörenden Stil in Grautönen die Kraft des Ursprungswerkes pulsiert beklemmend in dieser Comicadaption des großen amerikanischen Zeichners.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Geschichten des Grauens

Edgar Allan Poe

Geschmackssache - meiner war's nicht. Der Name Edgar Allan Poe steht für Geschichten des Grauens und des Makaberen und ich konnte mich dem Sog dieser düsteren Erzählungen nicht wirklich entziehen. Davon jedoch begeistert zu sein, kann ich nicht behaupten. Einige Geschichten – Grube und Pendel, Die schwarze Katze und Die Maske des roten Todes – haben mir ganz gut gefallen, aber es ist nicht so, dass ich hin und weg bin. Von den anderen Geschichten muss ich nix sagen, das wäre... Nee. Das Buch war absolut nicht mein Fall und ich würde es auch nicht empfehlen.

• Rezension zu "Edgar Allan Poe" von Edgar Allan Poe

semikolon

03. March 2009 um 19:25

die gedichte Poes in eine comicform zu bringen halte ich für eine nicht sehr leicht zu bewerkstelligende aufgabe.. leider ist es dem zeichner wohl genauso gegangen.. vllt liegt mir dieser comic aber auch einfach nicht, weil ich mich mit dem stil des zeichners so gar nicht anfreunden kann.. sehr sehr eigen.. was ja an sich keine negative eigenschaft ist, nur hier trifft diese art, glaube ich, nicht den geschmack des "typischen" comiclesers..

• Rezension zu "Geschichten des Grauens" von Edgar Allan Poe

Illaria

08. December 2008 um 19:14

Einfach zum auf der Zunge zergehen lassen!

• Rezension zu "Geschichten des Grauens" von Edgar Allan Poe

Eltragalibros

06. October 2008 um 19:38

Ich weiß nicht was man an Edgar Allen Poe finden kann. Mich hat das Buch in keinster Weise gereizt.