Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 21. Schatten

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 21. Schatten“ von Edgar Allan Poe

Folge 21 - Poe hat eine gefährliche Macht in die Hände bekommen. Mit Hilfe eines alten Bekannten findet er ein sicheres Versteck auf einem Totenschiff. Doch die Toten kehren ins Leben zurück

Selfies

Leider geht der Spannungsbogen durch die Vielzahl der Handlungsstränge etwas unter, für Fans der Reihe aber auf jeden Fall ein Muss.

SalanderLisbeth

Die Fährte des Wolfes

Packend, voller Wendungen mit einem Ermittler, der keineswegs der Norm entspricht - sehr lesenswert!

EvelynM

Spectrum

Einfach absolute Spitze. Story, Charaktere, Schreibstil. Erfrischender Hauptermittler: echt abgedreht.

alexanderptok

In tiefen Schluchten

sprachlich schön, inhaltlich zu wenig Krimi

ArtepSonne

Die gute Tochter

Fesselnde Story, aber wenig Thriller, mehr Vergangenheitsbewältigung!

Fanti2412

Edgar Allan Poe 21. Schatten
    sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 14:31

Edgar Allan Poe versteckt sich auf einem Leichenschiff vor Dr. Baker und seinen Schergen. Nachts wird er von Daibler angegriffen, aber Leonie rettet ihm das Leben und anschließend das von Daibler. Wer hätte Gedacht, dass Daibler eigentlich gar kein so übler Kerl ist. Er verspricht Poe Dr. Baker eine Nachricht zu überbringen: Seine AUfzeichnungen gegen Poes Vergangenheit. Und dann kommen Poe und Leonie noch einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Kanibalismus. Ich frage mich, wie Leonie Poe auf dem Schiff gefunden hat, das wird nicht wirklich klar, was hat sie auf dem Schiff zu suchen. Irgendwie traue ich ihr nicht mehr so wirklich. Treibt sie auch ein doppeltes Spiel mit Poe? Diesmal ist nur eine winzig kleine Traumsequenz eingebunden, die auf einer Geschichte von Poe basieren könnte, haupsächlich wieder eine reine Hörspielfolge, die sich um Poes Suche nach seiner Identität dreht.