Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 21. Schatten

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 21. Schatten“ von Edgar Allan Poe

Folge 21 - Poe hat eine gefährliche Macht in die Hände bekommen. Mit Hilfe eines alten Bekannten findet er ein sicheres Versteck auf einem Totenschiff. Doch die Toten kehren ins Leben zurück

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 21. Schatten" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 21. Schatten

sabisteb

25. August 2010 um 14:31

Edgar Allan Poe versteckt sich auf einem Leichenschiff vor Dr. Baker und seinen Schergen. Nachts wird er von Daibler angegriffen, aber Leonie rettet ihm das Leben und anschließend das von Daibler. Wer hätte Gedacht, dass Daibler eigentlich gar kein so übler Kerl ist. Er verspricht Poe Dr. Baker eine Nachricht zu überbringen: Seine AUfzeichnungen gegen Poes Vergangenheit. Und dann kommen Poe und Leonie noch einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Kanibalismus. Ich frage mich, wie Leonie Poe auf dem Schiff gefunden hat, das wird nicht wirklich klar, was hat sie auf dem Schiff zu suchen. Irgendwie traue ich ihr nicht mehr so wirklich. Treibt sie auch ein doppeltes Spiel mit Poe? Diesmal ist nur eine winzig kleine Traumsequenz eingebunden, die auf einer Geschichte von Poe basieren könnte, haupsächlich wieder eine reine Hörspielfolge, die sich um Poes Suche nach seiner Identität dreht.