Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 22. Berenice

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 22. Berenice“ von Edgar Allan Poe

Folge 22 - Poe bietet Dr. Templeton einen Tausch an: die Aufzeichnungen zu Dr. Templetons Lebenswerk im Tausch gegen Poes wahre Identität. Ein unwiderstehliches Angebot, denkt Poe. Aber Dr. Templeton schweigt.
Poe und Leonie wagen sich in die Höhle des Löwen.

Das Wüten der Stille

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 22. Berenice" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 22. Berenice

sabisteb

25. August 2010 um 14:35

Nachdem Daibler überfällig ist, weil die Insel mit Dr. Bakers Irrenhaus wegen des Ausbruchs einer Säuche unter Quarantäne steht, machen sich Poe, Leaonie und Kaptain Hardy auf die Suche nach einem Boot um die Quarantäne zu durchbrechen. Hardy ist dem Alkohol verfallen und wird von Anna, der der Gesicht zerschnitten wurde, gepflegt. Sie will mit ihm nach England fahren und ein neues Leben anfangen, er willigt ein, will aber noch diese eine Fahrt machen und Poe und Leonie helfen. Anne prophezeit, dass er das nicht überleben wird. George Appo taucht auch wieder wie ein Deaus Ex Machina auf und hilft den beiden bei ihrem Versuch, auf die Insel zu gelangen.