Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 23. König Pest

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 23. König Pest“ von Edgar Allan Poe

Folge 23 - Auf dem Weg zu Dr. Templeton werden Poe und Leonie von dichtem Nebel überrascht. Sie verirren sich zwischen seltsamen Häusern. Als der Nebel sich lichtet, erkennen sie, wo sie sind: im Reich
von König Pest.

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 23. König Pest" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 23. König Pest

sabisteb

25. August 2010 um 14:26

Poe und Leonie ist es gelungen auf Dr. Bakers Insel zu gelangen. Der Priester, der ihnen helfen sollte ist an der Seuche gestorben und Leonie hat sich angesteckt. Als Priester verkleidet schleicht sich Poe in Bakers Anstalt ein. Er soll Valdemar die letzte Ölung geben, dieser nimmt telepathisch Kontakt zu ihm auf und warnt ihn, dass seine Zeit knapp wäre und er sich beeilen müsse. Poe verlässt den Sterbenden und sucht Dr. Bakers Büro auf, um diesem nun persönlich eine Nachricht zu hinterlassen, leider wird er von einem der Wärter als ehemaliger Insasse erkannt und gefangengenommen. Mit Elektroschocks will man ihn gefügig machen. Wieder erhält man ein kleines Puzzleteil aus Poes Vergangenheit. Ich vermute mitlerweile, dass Poe mal ein Mörder war und Dr. Baker ihn erfolgreich zu einem sanften Menschen gemacht hat. Vielleicht wäre es besser, wenn Poe mit Leonie ein neues Leben anfängt und seine Vergangenheit vergisst. Er wird so nie erfahren wer er ist, sondern nur, wer er einmal war.