Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 24. Der Fall Valdemar

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 24. Der Fall Valdemar“ von Edgar Allan Poe

Folge 24 - Ein geheimnisvoller Schlafwandler weist Poe und Leonie den Weg zu Dr. Templeton. Plötzlich ist Leonie verschwunden. Poe macht sich auf die Suche. Was er findet, wird für ihn zum Alptraum.

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 24. Der Fall Valdemar" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 24. Der Fall Valdemar

sabisteb

25. August 2010 um 14:40

Im Pestdorf bekommen Poe und Leonie unerwarteten Besuch: Valdemar, der Irre aus der Anstallt, dem Poe die letzte Ölung geben sollte. Valdemar ist es als einzigem außer Poe gelungen, Dr. Bakers Anstallt zu entkommen. Daibler liegt im Sterben und Poe steht ihm in seinen letzten Minuten bei. Zusammen mit Valdemar gelingt es Poe, mit der schwerkranken Leonie von der Insel zu fliehen, jedoch endet ihre Flucht mir dem Mord an mehreren unschludigen Seeleuten. Sie oder Leonie, Valdemar trifft die Entscheidung, so dass Leonie gerade noch rechtzeitig in ein Krankenhaus gebracht werden kann, in welchem Dr. Baker als behandelnder Arzt zuständig ist. Es bleibt sehr spannend, mittlerweile sind keine Kurzgeschichten von Por mehr enthalten, sondern es ist nur noch ein reines Hörspiel um Poes Suche nach seiner Vergangenheit. Super gemacht aber nichts für Neueinsteiger.