Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 27. Landors Landhaus

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 27. Landors Landhaus“ von Edgar Allan Poe

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

Galgenhügel

Das Münsterland ist wirklich gut getroffen, die Handlung spannend, die Personen urig.

fredhel

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 27. Landors Landhaus" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe 27. Landors Landhaus

sabisteb

25. August 2010 um 14:27

Leonie und Poe mieten ein kleines Landhaus, um ein wenig Zeit miteinander zu verbringen. Sie finden sogar eine kleine Kirche, in welcher sie heiraten wollen. Als der Priester nach dem Namen der Braut fragt, nennt sie ihm den Namen ihrer Freundin: Sander und nicht Gourant. Poe ist irritiert, die meint jedoch, sie hätte nach dem Unfall ein neues Leben begonnen und würde keine Unterlagen auf den namen Gourant bekommen. Poe lässt es darauf bewenden, zumal ihr kleines Häuschen von einem tobenden Fluss umspült wird, nachdem sich der Flußlauf geändert hat. Am abend kommen die beiden einem schrecklichen Menschenopfer auf die Spur und Leonie verlässt Poe, weil sie ihn nicht heiraten könne. Der Handlungsstrang um Poe scheint soweit beendet, er kann seine Identität nur durch Dr. Baker beweisen, ab jeztz geht es eher um Leonies dunkle Vergangenheit.