Edgar Allan Poe: Gesammelte Werke

von Edgar Allan Poe
Edgar Allan Poe: Gesammelte Werke

MakelderMenschheits avatar

Der Meister des Makaberen für damals eine echt Leistung! Mit ihm fängt Horror an und sollte auch enden!

rynasnows avatar

1-2 Geschichten, die mir vom Inhalt her überhaupt nicht gefallen haben, der Schreibstil ist allerdings wunderbar!

Inhaltsangabe zu "Edgar Allan Poe: Gesammelte Werke"

Edgar Allan Poe (1809 - 1849) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er gilt bis heute als Virtuose des Grauens sowie als Meister der Kriminalerzählung. Seine durch die klangliche Veranschaulichung geprägten Gedichte machten ihn zu einem Vorläufer des Symbolismus. Diese neue digitale Ausgabe enthält alle wichtigen Werke des berühmten Schriftstellers. Seine zahlreichen Erzählungen: Der Goldkäfer Der Untergang des Hauses Usher Metzengerstein Der Duc de l'Omelette Eine Geschichte aus Jerusalem Bon-Bon Das Manuskript in der Flasche Das Stelldichein Berenice Morella Hans Pfaalls Mondfahrt Schatten König Pest Vier Tiere in einem Maelzels Schachspieler Schweigen Ligeia Der Teufel im Glockenstuhl William Wilson Eiros und Charmion Der Mann der Menge Der Doppelmord in der Rue Morgue Hinab in den Maelström Die Feeninsel Monos und Una Eleonora Das Ovale Porträt Die Maske des roten Todes Das Geheimnis der Marie Rogêt Wassergrube und Pendel Das schwatzende Herz Die schwarze Katze Die Brille In den Bergen Lebendig begraben Mesmeristische Enthüllungen Die längliche Kiste Der Engel des Wunderlichen Du hast's getan! Der entwendete Brief Die tausendundzweite Erzählung der Scheherazade Gespräch mit einer Mumie Die Macht des Wortes Der Geist des Bösen Das System des Dr. Teer und Prof. Feder Die Tatsachen im Falle Waldemar Die Sphinx Das Faß Amontillado Das Gut zu Arnheim Mellonta Tauta Hopp-Frosch Von Kempelen und seine Entdeckung Landors Landhaus Gedichte: Der Rabe Lenore Gebet Das Kolosseum An Helene An Marie Louise Shew Ulalume Die Glocken Annabel Lee An meine Mutter Das Geisterschloß Eroberer Wurm An Frances S. Osgood An Eine im Paradies Das Tal der Unrast Die Stadt im Meer Die Schlafende Schweigen Ein Traum in einem Traum Traumland An Zante Eulalie El Dorado Israfel Für Annie An – Braut-Ballade An F – Essay: Heureka Roman: Die Abenteuer Gordon Pyms Die Ausgabe wurde sorgfältig korrigiert und mit einem dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen.

ISBN:B0147DJNZS
Ausgabe:E-Buch Text