Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke“ von Edgar Allan Poe

Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe (Poe, Edgar Allan 1809 - 1849) ist eine der schillerndsten Dichterfiguren der Weltliteratur. Mit seinen ebenso brillant wie psychologisch raffiniert erzählten Prosastücken gilt er als Urvater der Detektivgeschichte und als unübertroffener Meister des Unheimlichen, der mit messerscharfer Feder die Nachtseite der menschlichen Seele seziert. Diese breit angelegte Ausgabe seiner Werke versammelt über 40 seiner grandiosen Erzählungen, von »Berenice« über »Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym« bis hin zu »Von Kempelen und seine Entdeckung«.

1-2 Geschichten, die mir vom Inhalt her überhaupt nicht gefallen haben, der Schreibstil ist allerdings wunderbar!

— rynasnow

Stöbern in Klassiker

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

Die schönsten Märchen

Ich liebe es. Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.

Sasi1990

Der alte Mann und das Meer

Großartige Erzählung eines großen Dichters!

de_schwob

Das Fräulein von Scuderi

AnneEstermann

Effi Briest

Ein Roman über ein trauriges Frauenschicksal im 19. Jhrd

FraeuleinHuetchen

Stolz und Vorurteil

Janine1212

• Leserunde zu "Null-Null-Siebzig - Truthahn, Mord und Christmas Pudding" von Marlies Ferber

Null-Null-Siebzig: Truthahn, Mord und Christmas Pudding
    MarliesFerber

MarliesFerber

Liebe lovelybooks-Leserinnen und Leser, 00 70 is back: Mörderische Weihnachten für Null-Null-Siebzig alias James Gerald: "Null Null Siebzig: Truthahn, Mord und Christmas Pudding", der vierte Fall für Ex-Agent James Gerald und seine Freundin Sheila Humphrey, wird am 22. September erscheinen, rechtzeitig für gemütliche vorweihnachtliche Lesestunden. Freundlicherweise stellt der Deutsche Taschenbuch Verlag wieder 15 Freiexemplare für eine Leserunde zur Verfügung. Wer hat Lust mitzumachen? Ich auf jeden Fall, denn ich bin neugierig, euch beim Lesen über die Schulter schauen zu dürfen und auf den Austausch mit euch - über James und Sheila, London, Truthahn, Mord und Christmas Pudding ... Bewerbung: Wahrscheinlich kennen Leser/innen, die sich für 0070 - also klassische Whodunits mit britischem Setting - interessieren, den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"? Mich interessiert, was - Weihnachten betreffend - eure "vier Hochzeiten und ein Todesfall" sind, also eure persönlichen Weihnachts-Highlights und ein Anti-Highlight. Eines meiner Weihnachts-Highlights ist z.B. der Film "Tatsächlich Liebe". Also: Welches sind eure persönlichen "vier Highlights und ein Anti-Highlight" zu Weihnachten?  Und hier bekommt ihr eine Idee, worum es geht in "0070 - Truthahn, Mord & Christmas Pudding": Nach einem aufregenden Jahr wollen James Gerald (70), ehemaliger Agent des britischen Geheimdienstes, und seine Freundin und frühere Kollegin Sheila Humphrey (67) endlich in Ruhe die Vorweihnachtszeit im stimmungsvollen London-Hampstead genießen. Doch dann wird Sheilas Freundin Rosalind auf dem Friedhof brutal erschlagen. James ermittelt auf seine ganz eigene Weise, und schon bald ahnt er Schlimmes: War womöglich Sheila das eigentliche Ziel des Anschlags? Ausgerechnet jetzt hat sich ein dubioser Jugendfreund bei Sheila eingenistet, und außerdem engagiert sie sich bei einem Laientheaterprojekt zur Integration entlassener Strafgefangener. Sie proben gerade das Stück "The Christmas Pudding", in dem es um hinterhältigen Mord geht. Kann James die Gefahr für Sheila abwenden? Es scheint schon fast zu spät ...

Legeia

Legeia

07. October 2015 um 21:04
    MarliesFerber schreibt Du liest viel Poe? Klasse. Ist bei mir schon länger her, wäre mal wieder schön. Hast du einen Tipp\Lieblingsgeschichte?

Da gibt es einige. Empfehlen kann ich Kurzgeschichten, die lese ich hin und wieder gern. Manche Bücher sind vergriffen oder die gibt es mitunter nur noch gebraucht oder recht teuer, die ...

• Ein Muss für jeden Fan

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

01. March 2015 um 21:32

Poes gesammelte Werke sind ein Muss für jeden Fan. Das Buch ist schon alleine durch das Äußere ein Augenschmaus im Regal. Es gibt die ein oder andere Geschichte, wie zum Beispiel "Metzengerstein", die mir persönlich absolut nicht gefallen, jedoch hat man zur Abwechslung auch die ganz bekannten Werke wie "Die schwarze Katze" oder "Das schwatzende Herz". Insgesamt eins meiner Favoriten in meinem Bücherregal.

Daniliesing

Daniliesing