Edgar Allan Poe Meine schönsten Werke: Erweiterte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Meine schönsten Werke: Erweiterte Ausgabe“ von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe gehört auch heute noch zu den meist gelesenen Autoren überhaupt. Seine Horror- und Kriminalgeschichten gehören zum Besten was Literatur zu bieten hat. Dieser einzigartige Band umfasst eine Biographie des Autors, 28 Gedichte, seinen Roman "Arthur Pym", 54 Erzählungen und seinen Essay "Heureka". Inhalt: - Gedichte Der Rabe Lenore Gebet Das Kolosseum An Helene An Marie Louise Shew Ulalume Die Glocken Annabel Lee An meine Mutter Das Geisterschloß Eroberer Wurm An Frances S. Osgood An Eine im Paradies Das Tal der Unrast Die Stadt im Meer Die Schlafende Schweigen Ein Traum in einem Traum Traumland An Zante Eulalie El Dorado Israfel1 Für Annie An - Braut-Ballade An F - Die Abenteuer Gordon Pyms -Erzählungen Metzengerstein Der Duc de l'Omelette Eine Geschichte aus Jerusalem Bon-Bon Das Manuskript in der Flasche Das Stelldichein Berenice Morella Hans Pfaalls Mondfahrt Schatten König Pest Vier Tiere in einem Maelzels Schachspieler Schweigen Ligeia Der Teufel im Glockenstuhl Der Untergang des Hauses Usher William Wilson Eiros und Charmion Der Mann der Menge Der Doppelmord in der Rue Morgue Hinab in den Maelström Die Feeninsel Monos und Una Eleonora Das Ovale Porträt Die Maske des roten Todes Das Geheimnis der Marie Rogêt Wassergrube und Pendel Das schwatzende Herz Der Goldkäfer Die schwarze Katze Die Brille In den Bergen Lebendig begraben Mesmeristische Enthüllungen Die längliche Kiste Der Engel des Wunderlichen Du hast's getan! Des wohlachtbaren Herrn Thingum Bob Der entwendete Brief Die tausendundzweite Erzählung der Scheherazade Gespräch mit einer Mumie Die Macht des Wortes Der Geist des Bösen Das System des Dr. Teer und Prof. Feder Die Tatsachen im Falle Waldemar Die Sphinx Das Faß Amontillado Das Gut zu Arnheim Mellonta Tauta Hopp-Frosch Von Kempelen und seine Entdeckung Landors Landhaus Heureka

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit