Edgar Allan Poe Unheimliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Unheimliche Geschichten“ von Edgar Allan Poe

Noch mehr unheimliche Geschichten Benjamin Lacombe hat sein erfolgreiches Edgar-Allan-Poe-Buch noch schöner gemacht. Die Neuausgabe wartet jetzt nicht nur mit einer zusätzlichen Geschichte – Ligeia – und mit neuen romantisch-morbiden Bildern auf, sondern auch mit einer gehobenen Ausstattung. Ein starkes Geschenk für alle Gruselfans!

— xxLITTERAxx

Ein Augenschmaus! Bitte das Gleiche jetzt noch einmal für die Gedichte (in Originalfassung)!

— Arachn0phobiA

ein wirklich toll illustriertes Buch mit interessanten Geschichten von Edgar Allan Poe

— pamN

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

Asterix der Gallier

MissSnorkfraeulein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++          🌿 Lesemarathon im AsteriX-Style 🌿                                                 (09.09. - 11.09.2016) Passend zum Thema unseres Werwolf Spiels  wollen wir auch diesmal einen LESEMARATHON veranstalten! An diesem Wochenende dreht sich diesmal alles um das Thema ASTERIX :-) ! Die Fragen etc. können einen Asterix Bezug haben, aber es geht hier keinesfalls um die Asterix Bücher. Wenn ihr Asterix Bücher lesen möchtet und dabei gemütlich mit uns quatschen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne mitlesen. ABER jedem steht es frei zu wählen, welches Buch er an diesem Wochenende lesen möchte. Krimi, Thriller, Comic etc.  Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was? Wie? Wann? Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu LESEN – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder FRAGEN in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein ZIEL setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag (15:00 Uhr) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (11.09.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) Das  „Konzept“ ist gerade noch in Planung!Außerdem könnt ihr eure Fragen auch an:🌿 @BlueSunset🌿  @stebec schicken!  Beide planen dieses Wochenende aktiv mit!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer:📌 Stebec [ ❌ 200 Seiten  / 20 Hinkelsteine]- insgesamt: 250 Seiten gelesen- 2 Bücher beendet _______________________________________________________________📌 BlueSunset [ ❌ festgelegtes Ziel: ca. 400 Seiten ]               - 476 Seiten gelesen (19 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 19 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 MissSnorkfräulein [ ❌ festgelegtes Ziel: 200 Seiten ] - 512 Seiten gelesen (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 28 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 7 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 60 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 katha_strophe [ ❌ festgelegtes Ziel: 260 Seiten]- 268 Seiten gelesen (10 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+  6 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 4 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 25 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Knorke [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten]  - 410 Seiten gelesen (16 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 weiß/blau*BonusHinkelsteine► 22 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 sternchennagel [❌ festgelegtes Ziel: 100 + Seiten]- 470 Seiten gelesen ( 18 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 Hinkelstein als 🎁+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 34 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼 _______________________________________________________________📌 SchCh121 [ ❌ festgelegtes Ziel: 600 Seiten]  - 830 Seiten gelesen (33 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 Bonushinkelsteine► 38 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Vucha [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ] - 679 gelesene Seiten (27 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 1 Hörbuch beendet (3 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 16 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 1 DoctorWho*BonusHinkelstein+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 68 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Watseka [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten ]_______________________________________________________________📌 mysticcat  [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten] - 433 gelesene Seiten (17 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 0 BonusHinkelsteine►  27 Hinkelsteine  + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 pinucchia [❌ festgelegtes Ziel: 150 Seiten ]- 224 gelesene Seiten (8 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 29 weiß/blau*BonusHinkelsteine+10 Pflanzen*Hinkelsteine► 53 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 AnnikaLeu  [ ❌ festgelegtes ZIel: ca. 500 Seiten]- 512 gelesene Seiten (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 59 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 29 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 114 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Mitchel06 [ ❌ 400 Seiten  / 4 Hinkelsteine ]+ 4 weiß/blau*BonusHinkelsteine- insgesamt: 100 Seiten gelesen- ? Bücher beendet_______________________________________________________________📌 Lrvtcb [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ]- 191 gelesene Seiten (7 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 12 Hinkelsteine _______________________________________________________________

• Leserunde zu "Novellen des Todes" von Edgar Allan Poe

Novellen des Todes

Apfelgruen

So, für den Mai haben wir aus der Gruppe "Wir lesen Klassiker der Weltliteratur" uns ausnahmsweise dafür entschieden, noch eine zweite Leserunde zu starten.Es handelt sich dabei um eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe, die "Novellen des Todes". Natürlich muss sich nicht jeder das Buch besorgen, sondern kann auch einfach einzelne Kurzgeschichten mitlesen aus anderen Sammlungen.Achtung: Damit sich die beiden Leserunden nicht so in die Quere kommen, startet diese Leserunde erst am 10.Mai!Viel Spaß!

• Hervorragende Leistung des Meister des Makaberen

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

MakelderMenschheit

Ich verehre Edgar Allan Poe sowieso also ist es schwierig zu sagen, dass ich diese Rezension vollkommen wertfrei schreibe.  Mit ihm fing der Horror nun einmal an und das merkt man auch. Einige Dinge in seinen Stories erscheinen dem Leser heute ein bisschen wie die gängigen Horrorklischees. Aber das ist nicht ganz fair, denn ehrlich gesagt, war er ja auch der erste der diese Klischees sozusagen ins Leben gerufen hat. Und wären Sie nicht so gut angekommen, dann wären sie ja auch kein Klischee geworden. Und ganz abgesehen davon, muss ich einfach einmal sagen, dass manche Geschichten, die von ihm stammen sowieso Kultcharakter haben. Und das zu Recht. Und auch, wenn der Leser heutzutage schwieriger zu gruseln ist als zu Poes Lebzeiten, erfasst auch mich bei vielen Geschichten immer noch ein Schauer. Und ich bin nicht so leicht zu verängstigen. Also kriegt der gute Edgar für seine gesammelten Werke von mir 4 Sterne.  Liebe Grüße-Makel der Menschheit

• Leserunde zu "Null-Null-Siebzig - Truthahn, Mord und Christmas Pudding" von Marlies Ferber

Null-Null-Siebzig: Truthahn, Mord und Christmas Pudding

MarliesFerber

Liebe lovelybooks-Leserinnen und Leser, 00 70 is back: Mörderische Weihnachten für Null-Null-Siebzig alias James Gerald: "Null Null Siebzig: Truthahn, Mord und Christmas Pudding", der vierte Fall für Ex-Agent James Gerald und seine Freundin Sheila Humphrey, wird am 22. September erscheinen, rechtzeitig für gemütliche vorweihnachtliche Lesestunden. Freundlicherweise stellt der Deutsche Taschenbuch Verlag wieder 15 Freiexemplare für eine Leserunde zur Verfügung. Wer hat Lust mitzumachen? Ich auf jeden Fall, denn ich bin neugierig, euch beim Lesen über die Schulter schauen zu dürfen und auf den Austausch mit euch - über James und Sheila, London, Truthahn, Mord und Christmas Pudding ... Bewerbung: Wahrscheinlich kennen Leser/innen, die sich für 0070 - also klassische Whodunits mit britischem Setting - interessieren, den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"? Mich interessiert, was - Weihnachten betreffend - eure "vier Hochzeiten und ein Todesfall" sind, also eure persönlichen Weihnachts-Highlights und ein Anti-Highlight. Eines meiner Weihnachts-Highlights ist z.B. der Film "Tatsächlich Liebe". Also: Welches sind eure persönlichen "vier Highlights und ein Anti-Highlight" zu Weihnachten?  Und hier bekommt ihr eine Idee, worum es geht in "0070 - Truthahn, Mord & Christmas Pudding": Nach einem aufregenden Jahr wollen James Gerald (70), ehemaliger Agent des britischen Geheimdienstes, und seine Freundin und frühere Kollegin Sheila Humphrey (67) endlich in Ruhe die Vorweihnachtszeit im stimmungsvollen London-Hampstead genießen. Doch dann wird Sheilas Freundin Rosalind auf dem Friedhof brutal erschlagen. James ermittelt auf seine ganz eigene Weise, und schon bald ahnt er Schlimmes: War womöglich Sheila das eigentliche Ziel des Anschlags? Ausgerechnet jetzt hat sich ein dubioser Jugendfreund bei Sheila eingenistet, und außerdem engagiert sie sich bei einem Laientheaterprojekt zur Integration entlassener Strafgefangener. Sie proben gerade das Stück "The Christmas Pudding", in dem es um hinterhältigen Mord geht. Kann James die Gefahr für Sheila abwenden? Es scheint schon fast zu spät ...

Legeia

07. October 2015 um 21:04
    MarliesFerber schreibt Du liest viel Poe? Klasse. Ist bei mir schon länger her, wäre mal wieder schön. Hast du einen Tipp\Lieblingsgeschichte?

Da gibt es einige. Empfehlen kann ich Kurzgeschichten, die lese ich hin und wieder gern. Manche Bücher sind vergriffen oder die gibt es mitunter nur noch gebraucht oder recht teuer, die ...

xxLITTERAxx

24. August 2015 um 23:38

Aufmachung: Schaurig-Schön! Inhalt: Poetisch, atmosphärisch und inhaltsschwanger, doch nicht leicht weg zu lesen https://www.youtube.com/watch?v=cOPAaCaJx5g

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

Daniliesing

• tolle Illustrationen, schwere Stories

pamN

02. August 2014 um 22:48

Das Buch enthält 8 kurze Geschichten von Edgar Allen Poe, die alle mit düsteren, aber wirklich schönen Bildern illustriert wurden. Alle Geschichten sind düster und befassen sich mit Tod und Melancholie. Leider fand ich die Stories nicht so toll. Ich denke Poe ist ein Autor, den man mehrmals lesen und sich mit den einzelnen Stories auch intensiv befassen muss. Die Illustrationen jedoch waren wirklich klasse. Auch das Cover ist einfach nur schön. Wie oben schon erwähnt sehr düster, aber passend zu den Stories und sehr künstlerisch. Ein wirklich schönes Buch für das Bücherragel und ein Muss für Poe-Fans.

• Für Augen und Gedanken...

Julia_20

21. December 2013 um 14:36

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen - ich rate unbedingt zu der Ausgabe mit den Illustrationen von Benjamin Lacombe. Illustrationen: Seine Bilder sind sehr ausdrucksstark - ich liebe seinen Stil, da man diesen mit keinem anderen vergleichen kann. Die Düsternis seiner Bilder lässt einen nicht mehr los! Es liegt soviel Gefühl in den Zeichnungen, dass die Geschichten noch lebendiger wirken. Man erkennt richtig, Lacombe ist ein Meister der Kunst, man kann die Seele des Buches in den Bildern erkennen! Inhalt: Die Erzählungen sind ein literarisches Meisterwerk! Die Wortwahl und die Zusammensetzung der Sätze sind so gut gewählt - eine Ware Genugtuung beim Lesen! Die Geschichten sind sehr detailliert und bildlich beschrieben - jeder Satz kommt einem wie ein Schatz vor! Gliederung: Das Buch ist eingeteilt in verschiedene Erzählungen, die jeweils einen unheimlichen Hintergrund besitzen. Zwar sind die Geschichten ziemlich kurz gehalten, auf der anderen Seite hat man aber natürlich die tollen Bilder dazu! Eigene Meinung: Das Werk ist unglaublich schön, ich würde fast sagen, eines der schönsten Bücher, die ich je gesehen habe. Natürlich ist das Geschmackssache, aber wer den düsteren Stil gerne mag (wie zB. Tim Burton), ist mit diesem Buch sehr gut bedient. 5 Sterne und ein Lesetipp für Alle!

GothicQueen

19. June 2013 um 14:35

Das Buch war super. Edgar Allan Poe eben. Aber man muss sowas mögen. Manche Geschichten waren kurz, andere hingegen ziemlich lang. Da hab ich mir oft gedacht, was suchen diese Geschichten in einer Kurzgeschichten-Sammlung? Ich trau mich nicht diesen Meister der Literatur zu kritisieren, aber manche Geschichten waren schon etwas langwierig. Dafür waren sie alle spannend, wenn ich teils etwas schwer zu verstehen. Was aber sicher daran liegt, dass die Sprache ein wenig veraltet ist... Ich hab diesen Kauf nicht bereut. Ich würde es den Grusel-Fans jedes Mal wieder empfehlen.

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

jennslovelybooks

11. February 2013 um 23:39

wunderschön illustriert

• Rezension zu "Unheimliche Geschichten" von Edgar Allan Poe

angelinagoescultural

15. April 2012 um 20:40

die erste hälfte dieses bandes beinhaltet die kurzgeschichten eine flaschenpost –> creepy die tatsachen im fall valdemar –> abgefahren lebendig begraben –> atemlos unterhaltung mit einer mumie –> nervig das gespräch zwischen eiros und charmion –> aha die heilmethode von doktor teer und professor feder –> unterhaltsam und seinerzeit vielleicht nicht so schnell durchschaubar da neue idee das geheimnis um maries rôget –> c. auguste dupin wird als vorläufer sherlock holmes’ gehandelt. ich liebe sherlock holmes und finde ihn äußerst unterhaltsam, dupins deduktionen auf basis von zeitungsberichten und seine grenzenlose theoretisiererei haben meine (kaum vorhandene) langmut hingegen bald an ihre grenzen getrieben das ovale porträt –> “schön” morella –> ekelig der schwarze kater –> ach ja, seinerzeit bestimmt gruselig das verräterische herz –> genial die zweite hälfte des bandes enthält “die erzählung des arthur gordon pym”. ich habe wirklich lange durchgehalten, obwohl ich abenteuergeschichten eigentlich nichts abgewinnen kann. als dann aber die rettung der letzten beiden besatzungsmitglieder vollbracht ist und der ganze zirkus offenbar auf einem neuen schiff einen neuen anfang nimmt, bin ich ausgestiegen. natürlich sind das keine literaturwissenschaftlichen kriterien und sollen es auch nicht sein. über poe und seinen literarischen stellenwert ist alles gesagt, ich wollte nur mal mein persönliches gusto hinzufügen:)

Revontulet

04. March 2012 um 17:31

Geschichten von Edgar Allan Poe, wunderschön illustriert!

vormi

25. January 2012 um 22:51

Edgar Allan Poe, ein Meister seines Faches.
    Auch wenn es leider schon ein paar Jahre her ist, daß ich seine Geschichten gelesen habe.
    Sehr beeindruckende, teilweise bedrückende, Geschichten.
    Aber sich von ihm kalte Schauer über den Rücken laufen zu lassen...mit einem Hang zum Makaberen und Übersinnlichen...immer wieder schön schaurig.

• weitere