Zauberfederling

Alle Bewerbungen

Die Temperaturen verraten es bereits: Wir haben Sommer! Eine wunderbare Zeit, um in alter Tradition gemeinsam zu sitzen, Spaß zu haben und zusammen zu kochen.

Deshalb feiert Zauberfeder den Sommer der historischen Küche – und zwar diese Woche zum letzten Mal!

Zum Abschluss gibt es einen Blick auf die gedeckten Tische der antiken Erfinder der Sommerküche, denn wir verlosen das frisch erschienene Römer-Kochbuch!

Und das erwartet euch: Die Küche der alten Römer hält auch für moderne Gaumen echte Geschmackserlebnisse bereit. Nicht umsonst gilt das älteste erhaltene Kochbuch des römischen Altertums, De re coquinaria (Über die Kochkunst), unter Gourmets schon lange als Geheimtipp. Edgar Comes hat die besten der antiken Gerichte und Menüs, die er bei vielen Gelegenheiten getestet und perfektioniert hat, in seinem Römer-Kochbuch zusammengestellt: Vorspeisen, sehr vielfältige Hauptgerichte und Beilagen sowie Desserts. Der Autor beschreibt die römische Küche von ihrer Entstehung in archaischer Zeit bis hin zur Vielfalt eines Marcus Gavius Apicius und auch die damals vorhandenen Zutaten sowie die gesamte Bandbreite römischer Kräuter und Gewürze. Schließlich gibt er Tipps und Informationen, wo Zutaten und Repliken von Küchen- und Keramikausstattung bezogen werden können.

Noch nicht überzeugt? Dann bekommt ihr hier noch mehr Infos: https://zauberfeder-shop.de/Roemer-Kochbuch

Wer eines der fünf Kochbücher gewinnen möchte, beantwortet uns in den Kommentaren einfach folgende Frage: Was kommt euch auf den Tisch, wenn die Temperaturen kein Halten mehr kennen?

Es wäre schön, wenn sich die Gewinnerinnen und Gewinner als Dankeschön mit einer Rezension zu dem Buch revanchieren und diese auch auf ihren Kanälen streuen :-)

Und wir danken jetzt schon allen von euch, die ihr so zahlreich bei unseren Verlosungen in den letzten Wochen teilgenommen habt!

Autor: Edgar Comes
Buch: Römer-Kochbuch

Alle Bewerbungen

Ich wohne sozusagnen genau da, wo die Römer früher gelebt haben- in Gelduba. Hier gibt es sehr viele römische Ausgrabungen ! Und ständig werden neue Sachen freigelegt. Hier wurde auch der berühmte goldene Helm gefunden ! Mein Sohn hat auch einen römischen Namen bekommen- nämlich Claudius ! Deshalb interessiert mich dieses Buch sehr !!!!!!!!!!!!!

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Leichtere Sachen, mit einem Touch Südsee: Hawaii-Gnocchi zum Beispiel.

Plauderecke
@Zauberfederling

Ich wohne etwas dörflich und bin schon froh überhaupt Koriander bekommen zu haben. Ich bin eindeutig angefixt mit diesem Kochbuch. Da brauche ich einige Tage um da was zu kochen mit den entsprechenden Zutaten, aber gut Ding will Weile haben und im Buch wird ja auch drauf hingewiesen, dass man da bei einigen Zutaten zum Gärtnern neigen muss.

Auch ohne jetzt viel nachgekocht zu haben bin ich sehr begeistert vom Buch. Definitiv etwas was ich als Geschenk für kochende Freunde besorgen und verschenken werde. Mein Exemplar wird bei mir bleiben und für römische Gelage herhalten müssen. Unsere Freunde lieben es, wenn ich zu einem Thema kulinarisch einlade.

DieBerta

Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension.
Vielen Dank für das wunderschöne Kochbuch mit dem ich auch meinen Sohn erfreuen kann.

Plauderecke

Ich fand heute ganzen Koriander bei den Einmachgewürzen. Da ich grad keine freie Mühle habe habe ich den im Mörser zerstossen. Dürfte eh authentischer sein, da die Gewürzmühle erst im 19. Jahrhundert erfunden wurden.

Ich arbeite mich durchs Kochbuch und bin bisher begeistert.

specialang

Rezensionen

Vielen Dank für dieses tolle Kochbuch. Hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Edgar-Comes/R%C3%B6mer-Kochbuch-1598050863-w/rezension/1658652666/

Rezensionen

Es ist ein wunderbares Kochbuch. Ich werde auch zukünftig viel Spass damit haben und freue mich schon auf die römischen Tage die es uns und unseren Gästen bescheren wird.

Zauberfederling

Rezensionen

Wow, das freut uns riesig, wie gut das Buch bei euch ankommt. Vielen lieben Dank für eure tollen Rezensionen! :D

bine_2707

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension.