Hallo liebe Fantasyfreunde,

ich möchte Euch ganz herzlich zur Leserunde von Buch 1 der Eichenwaldsaga einladen.

Der geheimnisvolle Bannfluch“ ist mein Erstling und ich bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Für mich, als Autorenneuling, ist die Präsenz in Lovelybooks, nach der Präsentation auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig, die nächste aufregende Aktion.

Damit Ihr wisst, was Euch erwartet, wenn Ihr Euch zur Teilnahme an der Leserunde entschließt, eine kurze Beschreibung, worum es bei „Der geheimnisvolle Bannfluch“ geht:

Tief verborgen, in einem wo auch immer befindlichen dichten Eichenwald, leben die Eichnoks. Es sind kleine, gnomenhafte Wesen, kaum größer als ein Fliegenpilz. Die zwei halbwüchsigen Schützlinge von Großmutter Serit, Arun und Gnork, haben schon viele Streiche ausgeheckt und damit ihr eigenes Völkchen gegen sich aufgebracht. Als sie die Blattlausherde des Großbürgers Rogat aus ihren Stallungen befreien, bringen sie das Fass zum Überlaufen. Zur Strafe müssen die Jungs bei Oma Grima, der strengen Kräuterweisen, arbeiten. Dabei entwickeln sie schnell ihre Talente in Kräuterkunde und Spurensuchen.

Doch dann führt eine gemeine Intrige zu ihrer Verbannung aus dem Dorf. Der Kräuterweisen kommt dies gerade recht, denn seit einiger Zeit wird sie von seltsamen Träumen heimgesucht. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen diesen und dem mysteriösen Bannfluch, der die Eichnoks von großen Teilen des Waldes fernhält. Entschlossen dieses Rätsel zu lösen, nutzt sie die Verbannung von Arun und Gnork und zieht heimlich mit ihnen los. Sie begeben sich auf ein Abenteuer voller Gefahren, Geheimnisse und Überraschungen, das einen entscheidenden Wendepunkt im Überschreiten der Bannfluchgrenze findet. Ein einmaliger, ungeheuerlicher Vorgang, dessen Folgen niemand abzuschätzen vermag, denn die Vergangenheit der Eichnoks erscheint nun in einem völlig anderen Licht …

Ich freue mich, wenn Ihr neugierig geworden seid und Lust habt, Euch zusammen mit Arun und Gnork auf den Weg zu machen.

Der Verlag stellt für die Leserunde 10 signierte Rezensionsexemplare zur Verfügung! Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 30.04.2016.

Buch 2 wird aller Voraussicht nach noch diesen Herbst erscheinen.

Hier noch die Links zum Verlag: http://derkleinebuchverlag.de/buch/belletristik/der-geheimnisvolle-Bannfluch/

und zu meiner Facebookseite:

Autor: Edgar E. Nimrod
Buch: Der geheimnisvolle Bannfluch

Alle Bewerbungen

Lieber Herr Nimrod, ihre Beschreibung der Eichnoks haben mich umgehend an diese kleinen, niedlich sympathischen Kerlchen denken lassen: https://www.youtube.com/watch?v=H0v2edSS9vE

Ich muss hier einfach mit in den Lostopf springen, denn ich würde gerne zusammen mit Arun und Gnork den Eichenwald erkunden. :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe LiaLuna,
das ging aber fix! Freut mich sehr.

thora01

S. 191 bis S 253 / Die dunkle Ruine, Erkenntnisse
Beitrag einblenden

Ein fieser Cliffhänger. Bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil. Aruns Geheimnis wird nur in homeopatischen Dosen gelüftet. Ich bin schon sehr gespannt was es damit auf sich hat. Da er offensichtlich zu den Felsruinenbewohner gehört.

thora01

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Einstieg in diese doch etwas besondere Fantasyreihe.

Hier kommt meine Rezi zu Band 1.

auf meinem Blog https://thora01.wordpress.com/
auf FB https://www.facebook.com/thorasbuecherecke/posts/1629159930737732

weiters bei Amazon.de, Thalia.at,Weltbild.de, Brunner.at

bei wasliestdu.de und Lesejury.de

@schacla

Liebe schacla,
danke für die schöne Rezension. Das positive Feedback freut mich sehr. Versprochen, in Buch 2 werden die offenen Fragen geklärt.
Wäre schön, Dich dann wieder dabei zu haben.

@Buchgespenst

Auch dem Buchgespenst meinen herzlichen Dank für die Rezension. Ich habe vor, im September (oder Anfang Oktober) die nächste Leserunde zu veranstalten. Mit gespensterlichem Beistand wäre schön.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Lisa,
danke auch Dir für die Rezension. Dann sage ich doch einfach "auf Wiederlesen im September/Oktober. :)

@Annabo

Liebe Annabo,
spät macht nix! Das ändert nämlich nichts daran, dass mir die Rezension gut gefällt :)
Danke dafür! Bei Interesse: Im September/Oktober geht es weiter.

@thora01

Liebe thora01,
und schwupps kamen alle Meldungen auf einmal. Und sie haben mich sehr gefreut! Danke und vielleicht ein "Wiederlesen" bei Buch 2?
Das kommt ja im September und klärt die offenen Fragen.