Edgar Feuchtwanger Königin Viktoria und ihre Zeit

Inhaltsangabe zu „Königin Viktoria und ihre Zeit“ von Edgar Feuchtwanger

Königin Viktoria kam 1837 auf den britischen Thron. In dieser Zeit hatte Großbritannien als erste Nation den Übergang in das industrielle Zeitalter zu bewältigen. Der ab 1932 eingeleitete Prozeß der Wahlrechtserweiterung und die Formierung moderner Parteien führten allmählich zu einer Neudefinition der Rolle der Monarchie. Das Buch vermittelt ein anschauliches und umfassendes Bild der politischen und sozialen Entwicklung Großbritanniens im viktorianischen Zeitalter. Es zeigt dabei die fortdauernde Bedeutung der britischen Monarchie seit dem 19. Jahrhundert bis zum heutigen Tage auf, die wesentlich auf die starke Persönlichkeit und die lange Regierungszeit Viktorias zurückgeht.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist