Der Nazi & der Friseur

von Edgar Hilsenrath
Der Nazi & der Friseur

lisalerchers avatar

gewöhnungsbedürftig, wenn man andere bücher über den holocaust kennt. fazit: lesenswert - ein "guter magen" ist hilfreich.

Inhaltsangabe zu "Der Nazi & der Friseur"

Edgar Hilsenraths Weltbestseller in Neuausgabe

»Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz ...« So beginnt Edgar Hilsenraths berühmter Roman über den SS-Mann und Massenmörder, der in die Rolle seines Opfers Itzig Finkelstein schlüpft und ein angesehener Bürger und Friseursalonbesitzer in Tel Aviv wird.
»Dem Romancier Edgar Hilsenrath gelingt in ›Der Nazi und der Friseur‹ scheinbar Unmögliches – eine Satire über Juden und SS ...] Ein blutiger Schelmenroman, grotesk, bizarr und zuweilen von grausamer Lakonik, berichtet von dunkler Zeit mit schwarzem Witz.« (Der Spiegel)

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2006