Edgar Hilsenrath Fuck America

Inhaltsangabe zu „Fuck America“ von Edgar Hilsenrath

In der Emigrantencafeteria Ecke Broadway/86. Straße in New York sitzt Nacht für Nacht der deutschstämmige Jude Jakob Bronsky und schreibt an seinem autobiografischen Roman ›Der Wichser‹. Sein Leben fristet er als Aushilfskellner und Tellerwäscher, sein Alltag besteht aus dem ewigen Kampf ums Essen, eine Bleibe, einen Busfahrschein. Sein »Geständnis«, das mit dem Motto »Fuck America« beginnt, ist eine böse Satire auf die falschen Versprechungen einer verlogenen Gesellschaft und ein bitteres Resümee des jüdischen Schicksals.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue