Edgar Hilsenrath Zibulsky oder Antenne im Bauch

Inhaltsangabe zu „Zibulsky oder Antenne im Bauch“ von Edgar Hilsenrath

Edgar Hilsenrath weiß, was die Leute reden. In kurzen Dialogskizzen lässt er Kriegswitwen und Gastarbeiter, Bürger und Straßenkids zu Wort kommen und ein überraschendes Bild unserer Gesellschaft zeichnen. Noch immer spukt Adolf Hitler in den Köpfen der Leute, die Berliner Mauer trennt Ost und West, und die Jugend weiß nicht, was mit dem Leben anzufangen ist. In seinen Satiren reduziert Hilsenrath die Sprache auf das Nötigste und bleibt dabei immer präzise und hintergründig.

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen