Edgar Kupfer-Koberwitz Dachauer Tagebücher

Inhaltsangabe zu „Dachauer Tagebücher“ von Edgar Kupfer-Koberwitz

Aufzeichnungen aus der Zeit von November 1942 bis April 1945, geschrieben unter Lebensgefahr im KZ Dachau. 1940 kam der gebürtige Breslauer Edgar Kupfer-Koberwitz nach Dachau. Ab 1942 gelang es ihm - immer gegenwärtig, von der SS entdeckt zu werden - schriftlich festzuhalten, was er täglich sah und erlebte: die Vernichtung der Häftlinge durch Schwerstarbeit. Was diese Schikanen nicht schafften, besorgten Kälte, Hunger und Krankheit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch