Edgar Lein Seemanns Lexikon der Ornamente

Inhaltsangabe zu „Seemanns Lexikon der Ornamente“ von Edgar Lein

Dieses Lexikon stellt das weite Feld der Ornamentik erstmals systematisch vor: von A wie Akanthus bis Z wie Zwiebelmuster. In mehr als 30 Übersichtsartikeln werden zentrale Themen präsentiert. Die Vielfalt der Darstellungen schließt auch Zeugnisse moderner Ornamentgestaltung ein. Mit über 2000 Motiven und rund 1000 Begriffen von den frühen Kulturen bis in die Gegenwart ist das Nachschlagewerk unverzichtbar für alle Kunsthistoriker und Restauratoren, Kunsthandwerker, Denkmalpfleger, Designer und Künstler.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010