75 Jahre meines Lebens

75 Jahre meines Lebens

Inhaltsangabe zu "75 Jahre meines Lebens"

»Und nur was ich sehe, an das glaube ich!«

Edgar Möllenbrucks Autobiografie »75 Jahre meines Lebens« ist persönliches und zeitgeschichtliches Zeugnis zugleich. 1941 in Wesel geboren, muss er mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern schon ein Jahr später nach Österreich fliehen. Erst 1945 können sie in seinen Heimatort zurückkehren. Seine Kindheit und Schulzeit im Nachkriegsdeutschland ist von den zeitlichen Umständen und vielen Umzügen geprägt. In der Natur findet Edgar Möllenbruck eine neue Heimat. Die Schilderungen und zahlreichen Bilder des Autors geben immer wieder tiefere Einblicke in seine Familiengeschichte und in die zeitgeschichtlichen Entwicklungen.

ISBN:9783831619740
Verlag:Utz, Herbert