Edgar Noske Über die Wupper

Inhaltsangabe zu „Über die Wupper“ von Edgar Noske

Da rockt eine Band durchs Bergische Land. Nach einem Konzert von "Bombay Black" wird eine junge Frau ermordet im Bandbus aufgefunden. Sämtliche Indizien verweisen auf Max Hellenrath, den Sänger der Band. Auf Kaution freigelassen macht er sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und muss sich durch einen Dschungel von Mord, Intrigen und Erpressung kämpfen. Dabei geht es quer durchs Bergische, über Wermelskirchen, Opladen, Remscheid, Wuppertal, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Altenberger Dom, Schloss Burg und der Bevertalsperre, zum Finale auf der Müngstener Brücke: hier entscheidet sich, welcher der Kontrahenten "über die Wupper" geht. "Bombay Black" gibt es wirklich. Die Band hat unter dem Titel "Tune In" bereits eine CD veröffentlicht. Für den Roman wurden lediglich die Namen der drei Musiker geändert.

Geheimnis in Rot

MangoEisHH

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

• Rezension zu "Über die Wupper" von Edgar Noske

Über die Wupper

14. November 2010 um 11:04

Inhalt: Eine Rockerband tourt durchs Bergische Land. Auf dem Weg zu einem Auftritt nehmen sie eine junge Anhalterin mit, die kurze Zeit später tot in ihrem Auto gefunden wird. Max, der "Kopf" der Band wird schnell verdächtigt... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Einfach, schlicht, Umgangs-/ Alltagssprache. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Nett, aber nicht mehr. Der Schreib-/ Sprachstil nervte mich ziemlich schnell an. Das mag aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit viel aus dem "Emons-Verlag" gelesen habe. Und die scheinen eben ein gewisses Autoren-Klientel zu haben, die so schreiben, wie sie schreiben. Mir reicht das nun. Ich muss mich nach anderen Büchern umsehen.