Edgar Noske Der Bastard von Berg

Inhaltsangabe zu „Der Bastard von Berg“ von Edgar Noske

Schloss Burg, im Jahr 1225: Das Leben des siebzehnjährigen Martin nimmt eine unerwartete Wendung, als er vom armen Müllerssohn zum Knappen des Grafen Engelbert, des Erzbischofs von Köln, avanciert. Vor Martin tut sich eine neue Welt auf. Doch das Leben am Hof ist keineswegs nur angenehm, denn Graf Engelbert hat unzählige Feinde, die ihm seine Macht neiden. Schließlich kommt Martin einer Verschwörung auf die Spur, bei der es um nichts Geringeres als die Ermordung Engelberts geht ...

Nicht mein Fall, ich habs abgebrochen.

— pizzur2000

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon

suggar

12. September 2009 um 12:17

Einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Die Handlung ist wirklich spannend.
    Man kann die mittelalterliche Athmosphäre förmlich vor sich sehen, sie riechen, schmecken und fuehlen. Und das bei leicht zu lesender Sprache. Ich bin wirklich restlos begeistert. Bitte mehr davon!

lipophil

06. August 2008 um 09:55

Ganz okay, aber "Das Geheimnis der Klutert" finde ich um Längen besser.

dusty

01. February 2008 um 20:00