Edgar Noske Der Bastard von Berg

Inhaltsangabe zu „Der Bastard von Berg“ von Edgar Noske

Erwachsen wird man, wenn man von zu Hause auszieht. Fast nichts ist so einschneidend wie dieses Ereignis. Da ist plötzlich niemand mehr, der einem den Pulli wäscht, ohne dass er einläuft; niemand, der rechtzeitig Toilettenpapier kauft; niemand, der noch ein Stück trockenes Brot bereithält – geschweige denn die Wurst. Plötzlich muss man sich um alles selbst kümmern: eine Einzugsermächtigung widerrufen, Wäsche entfärben, die Steuererklärung ausfüllen, einen Bienenstich behandeln, den Anschluss bei der Telekom beantragen, die richtige Bank finden oder Handwerker bestellen. Plötzlich muss man Hausfrau, Manager und Steuerberater in einem sein. Welcher junge Mensch kann das schon auf Anhieb? Lorenz Schröter erklärt humorvoll, praktisch, kurz und bündig die wichtigsten und grundlegendsten Dinge, die man braucht, wenn man auf eigenen Füßen stehen will.

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot