Edgar Rai Looping

Inhaltsangabe zu „Looping“ von Edgar Rai

"Looping" konfrontiert zwei gültige, aber unvereinbare menschliche Formeln: Warum sind Liebe und Beziehung, Sex und Treue so inkompatibel? Die ungleichen Freunde Tom und Wladimir gehen dieser Frage nach, indem sie ihr Liebesleben völlig umkrempeln. Der eine führt eine normale Zweierbeziehung, der andere lebt seine Triebe hemmungslos aus. Am Ende vertauschen beide ihre Rollen. Sie erfahren Trennung, Leidenschaft und Einsamkeit, und ganz am Schluß wissen sie, daß das Leben wunderbar ist.

Stöbern in Comic

Looping
    witch

witch

03. August 2007 um 17:45

In kleinen, fortlaufenden Geschichten beschreibt Edgar Rai den ganz normalen Wahnsinn in Gefühls- und Beziehungskisten unserer Zeit. Ich, Ende 30, habe ich darin sehr gut wiedergefunden. Kurzweilig bekommt der Leser Einblicke in ganz verschiedene Charaktere, erlebt das Bemühen mit eine Liebe zu finden, eine Liebe zu halten oder überhaupt zu erkennen, ob es Liebe ist. Im Small-Talk-Ton kommt dieses Büchlein daher und steckt doch so voller Weisheiten.... In den zum Teil doch sehr bizarren Figuren sieht man immer den, den man irgendwie auch kennt, oder wenn man ehrlich ist auch den, der in einem selbst schlummert. "Looping" beschreibt gekonnt die Achterbahnfahrt der Gefühle, ganz großer, lauter, raumgreifender Gefühle und auch die der kleinen, sanften, introvertierten Gefühle.