Cover des Buches Looping (ISBN: 9783746618715)
witchs avatar
Rezension zu Looping von Edgar Rai

Rezension zu "Looping" von Edgar Rai

von witch vor 17 Jahren

witchs avatar
witchvor 17 Jahren
In kleinen, fortlaufenden Geschichten beschreibt Edgar Rai den ganz normalen Wahnsinn in Gefühls- und Beziehungskisten unserer Zeit. Ich, Ende 30, habe ich darin sehr gut wiedergefunden. Kurzweilig bekommt der Leser Einblicke in ganz verschiedene Charaktere, erlebt das Bemühen mit eine Liebe zu finden, eine Liebe zu halten oder überhaupt zu erkennen, ob es Liebe ist. Im Small-Talk-Ton kommt dieses Büchlein daher und steckt doch so voller Weisheiten.... In den zum Teil doch sehr bizarren Figuren sieht man immer den, den man irgendwie auch kennt, oder wenn man ehrlich ist auch den, der in einem selbst schlummert. "Looping" beschreibt gekonnt die Achterbahnfahrt der Gefühle, ganz großer, lauter, raumgreifender Gefühle und auch die der kleinen, sanften, introvertierten Gefühle.