Edgar Rai Salto rückwärts

Inhaltsangabe zu „Salto rückwärts“ von Edgar Rai

Eigentlich hat Frieda sich alles ganz einfach vorgestellt: Tasche packen, in den Zug steigen, nach Berlin fahren und ihren Vater suchen. Soweit der Plan. Doch wie soll man inmitten des Großstadtgetümmels einen Mann finden, von dem man nicht mehr weiß als seinen Künstlernamen? Doch Frieda beschließt, ihr Schicksal selbst zu bestimmen und schon beginnt ein aufregendes Großstadtabenteuer.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Rezension zu "Salto rückwärts" von Edgar Rai

Salto rückwärts

Callso

06. November 2011 um 19:07

Ich habe als Erwachsener den Jugendroman gelesen, ich hatte dabei am Anfang gar nicht germerkt, dass das Buch eine andere Zielgruppe anspricht. Frieda wächst ohne Vater auf und beschließt an ihrem 14. Geburtstag sich auf die Suche nach dem Vater zu machen. Und das ohne ihre Mutter, und dass aus München kommend in dem großen Berlin. Der Roman erzählt von ihren Begebenheiten und der etwas unkoordinierten und wenig geplanten Suche. Ein netter Roman, eine fein erzählte Geschichte, der man gerne folgt. Nach dem fantastischen "Nachsten Sommer" Abenteuer von Edgar Rai werde ich sämtliche Bücher des Autors verschlingen. Die Salto-Story war auch für mich als Erwachsener und Vater zweier Kind gut und schnell zu lesen. Und ich freuen mich: In rund fünf Jahren werde ich das Buch meiner Tochter zum Lesen geben. Das klingt doch nach einem guten Plan!