Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Der Autor Edgar Rai ist für seine wunderbaren Romane bekannt und beliebt. Für alle, die turbulenten Beziehungsromanen einfach nicht widerstehen können, ist sein neues Buch "Wenn nicht, dann jetzt" unbedingt zu empfehlen. Darin erzählt er liebevoll und mit viel Humor eine ganz besondere Liebesgeschichte:

Mehr zum Inhalt:
Jan ist in den besten Jahren. Nur warum die so heißen, ist ihm schleierhaft. Als Vater einer 16-jährigen Tochter ist er ein Versager und als Ehemann eine Vollniete. Das liegt weder an seiner Intelligenz noch an seinem Charme. Das liegt vor allem daran, dass er die Frau, die er bis heute liebt, vor 15 Jahren verlassen hat: Sergeja. Musikerin und Mutter der gemeinsamen Tochter Mia. So richtig hat Jan nie begriffen, was ihn damals geritten hat, und jetzt will Sergeja wieder heiraten – einen anderen. Und zwar in dem kleinen slowenischen Dorf, in dem auch sie sich damals das Jawort gaben. Ist es zu spät? Ab in den Süden!

Wer für die sonnigen Frühlingstage noch die perfekte Lektüre sucht, der sollte seine Chance nutzen und sich gleich für die Leserunde zu "Wenn nicht, dann jetzt" anmelden. Zusammen mit dem Rütten & Loening Verlag suchen wir 25 Testleser. Als Tüpfelchen auf dem i kommt noch dazu, dass Edgar Rai hier in der Leserunde eure Fragen beantworten wird.

Ihr habt Lust und Zeit für die Leserunde, möchtet euch mit den anderen Lesern sowie dem Autor über das Buch in Leseabschnitten austauschen und zum Schluss eine Rezension schreiben? Dann bewerbt euch jetzt als Testleser.

Beantwortet dazu unter "Bewerbung als Testleser" bis 13. Mai folgende Frage:

Glaubt ihr, dass nach 15 Jahren Trennung, eine Liebe neu aufblühen kann?

PS: Für alle, die den Autor gern auch mal live erleben möchten, gibt es bei der Buchpremiere in Berlin die Möglichkeit dazu. Hier alle Infos in der Kurzübersicht:

Samstag, 12. Mai, 21 Uhr

Daniliesing

Los geht's!

Bewerbung als Testleser

Kann!
Ich bin 1000%ig davon überzeugt, dass das möglich ist. 15 Jahre sind eine lange Zeit und in dieser Zeit kann vieles passiert sein; aber ich glaube ganz fest daran, dass man auch nach 15 Jahren wieder zueinander finden kann. Man muss ja mal was füreinander gefühlt haben und ich bezweifle einfach, dass Gefühle gänzlich verschwinden können [sagt die richtige xD] und wenn man alles richtig macht, sollte eine Liebe auch noch 15 Jahren nochmal entflammen können :)

Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei; das Buch klingt vielsprechend und nach genau dem Beute-Schema, hinter dem ich gerade her bin :)

passionelibro

Rezension / Fazit

Meine Rezension ist auch hier jetzt online und gleich werde ich sie auf amazon eingeben.
Nochmals danke für das schöne Buch!

Bri

Rezension / Fazit

Kaum zu glauben, ich habe es auch endlich geschafft, meine Rezension zu schreiben. Zum einen ist sie auf meinem Blog zu finden http://wp.me/p1t7BU-aG und natürlich hier bei LB
Tut mir Leid, dass es dieses Mal so extrem lange gedauert hat, aber würde ich gerade ein Buch schreiben, hieße es "zu viel Leben" *gg*.
Danke für die schöne Leserunde.

Honigmond

Rezension / Fazit

Hier noch meine Rezension, lieber spät, als nie ;-)

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

christin_rotte

Beitrag einblenden

Der Letzte macht das Licht aus! ;) Meine Rezi ist nun auch endlich fertig und ich möchte mich vielmals entschuldigen das es so lang gedauert hat!

Der Titel gefällt mir sehr gut und er passt hundert prozentig zur Situation des Protagonisten.

Jan, Mitte 40 begeisterter Origamikünstler, steckt in einer echten Krise. Seine Exfrau Sergeja möchte wieder heiraten und seine 16 jährige Tochter Mia hasst ihn zu tiefst dafür dass er die beiden Frauen vor 15 Jahren hat, sitzen lassen. Dabei will Jan die beiden unbedingt für sich zurück gewinnen, aber blöder Weise ist da auch noch seine aktuelle Freundin, die nichts von seiner Tochter und Jans Plänen ahnt. Aber „wenn nicht, dann jetzt“, so muss sofort gehandelt werden, bevor Jan alles verliert, was ihm wichtig erscheint. Er überredet seine Tochter mit ihm wie jedes Jahr in den zwei wöchigen Sommerurlaub nach Italien zu fliegen. Dort angekommen, versucht er einen genialen Plan auszuhecken um die Hochzeit von Sergeja und Dr. Einar Schmähling zu verhindern und das Vertrauen seiner Tochter zurück zu erlangen.

Rai gelingt es jedes kleinste Detail an den Leser weiter zu geben, egal ob das kleine Heimatdorf seiner Exfrau in Slowenien oder die geniale Kulisse in Italien, immer wieder werden schöne Bilder im Kopf gebildet, die den Roman sehr entspannend wirken lassen. Er lässt einen Teil haben an den verwirrenden Gedankengängen seines Protagonisten, bei dem man nicht ganz verstehen kann warum er seine Familie überhaupt zurück erobern will, liegt es nun daran das er sie vermisst oder ist es einfach nur eine Trotzreaktion. Die humorvolle Schreibweise hat mich sehr begeistert, so dass ich das Buch schnell gelesen hatte und weitere Romane des Autors auf meine Wunschliste gesetzt habe.

Wer eine locker, leichte und charmant geschriebene Urlaubslektüre sucht, findet sie auf jeden Fall mit diesem Roman.

Tine

SarahCatherine

Beitrag einblenden

Jan ist Mitte vierzig, hat ein Klaviergeschäft und lebt in einer Beziehung, als er erfährt, dass Sergeja, seine große Liebe und Mutter seiner Tochter, wieder heiraten will. Plötzlich stellt er sein bisheriges Leben in Frage. Ist die neue Frau an seiner Seite wirklich die Richtige? Kann er das Verhältnis zu seiner Tochter Mia, für die er eigentlich nie so richtig da war, kitten? Und vor allem: Wie hält er Sergeja davon ab, diesen snobistischen Trottel zu heiraten?
Jan begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mit seiner Tochter, die sich nur sehr widerwillig darauf einlässt. Doch im gemeinsamen Urlaub entdecken beide, dass sie doch mehr verbindet als bisher angenommen, und sie werden zu Verbündeten im Kampf gegen die neue Ehe von Sergeja.
„Wenn nicht, dann jetzt“ ist ein unterhaltsamer Roman über einen Roadtrip der etwas anderen Art. Edgar Rai erzählt amüsant, aber dennoch mit Tiefgang von einem schwierigen Vater-Tochter-Verhältnis, erster Liebe und neuem Anfang. Dies ist mehr als ein leichter Sommerroman. Edgar Rai gelingt es, immer wieder überraschende Momente einzuflechten. Ein furioses Finale und ein unerwartetes Ende runden „Wenn nicht, dann jetzt“ wunderbar ab.

Rezension / Fazit

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, Danke nochmals für das Rezensionsexemplar. Leider habe ich durch meinen Umzug diese Leserunde ganz vergessen und möchte mich dafür nochmals sehr entschuldigen!
Habe das Buch heute in einem Zuge durchgelesen und es sehr genossen! Eine tolle Sommerlektüre :) Dies wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Edgar Rai bleiben ;-)

LG

vor 5 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe kann ich sagen, dass das Cover meiner Meinung nach perfekt zu dem Roman passt! Es vermittelt das Gefühl von Urlaub und Meer, hat aber auch etwas sehr familäres. Ich könnte mir richtig gut vorstellen wie Mia und Jan entspannt in den zwei weißen Stühlen sitzten :)
Ein schönes Cover, gefällt mir richtig gut. LG