Cover des Buches Wenn nicht, dann jetzt (ISBN: 9783352008283)
Rezension zu Wenn nicht, dann jetzt von Edgar Rai

Rezension zu "Wenn nicht, dann jetzt" von Edgar Rai

Jan ist schon in so manches Fettnäpfchen getreten. Als er jedoch erfährt, dass seine Ex-Frau erneut heiraten will, kommen ihm Bedenken über sein vergangenes Handeln. Ihm ist nur zu deutlich klar, dass sein plötzliches Verschwinden nach der Geburt seiner Tochter große Wunden hinterlassen hat. Doch er will sich bessern und versucht seine Familie zurückzugewinnen. Dabei riskiert er den ein oder anderen Patzer und hat es so manches Mal nicht leicht mit seiner Tochter, dem Neuen seiner Ex-Frau und da wäre dann auch noch Stefanie, seine jetztige Freundin, die unbedingt mit ihm zusammenziehen will. Aber was will Jan eigentlich? Ein turbulenter Roman mit Witzfaktor! Edgar Rai versteht es einen sehr unterhaltsamen Roman zu schreiben und hat mich mit „Wenn nicht, dann jetzt“ sehr überzeugt. Das Buch ist perfekt für einen sommerlichen Mittag und in einem Zuge durchgelesen. Der Schreibstil ist angenehm entspannend, voller Humor und Witz und zum Teil regt die Geschichte sehr zum Grübeln an. Das flüssige Stil macht das Lesen zu einem heiteren Erlebnis. Orte und Kullissen, sowie die vielfältigen Charaktere werden wunderbar beschreiben und bringen dem Leser das Gefühl von Süden, Sommer und Sonne ein wenig näher. Auch wenn ich Jan zu Anfang nur schwer verstehen konnte, so wuchs er mir im Verlaufe der Geschichte – wie auch die anderen Charaktere – sehr ans Herz. Eine wundervolle Lektüre, die ich nur empfehlen kann. Voller Witz, Wahrheiten und guter Sommerlaune!