Edgar Schoop Stationäre Batterie-Anlagen

Inhaltsangabe zu „Stationäre Batterie-Anlagen“ von Edgar Schoop

Das Buch „Stationäre Batterie-Anlagen“ beschreibt von den Grundlagen der Batterie über die spezifischen Merkmale verschiedener Batterietypen und deren bevorzugten Einsatzzweck die Auslegung und Dimensionierung der gesamten Batterie-Anlage. Zahlreiche aus der Praxis herrührende Beispiele, untermauert durch die vollständige Berechnung, zeigen alle Varianten zum Einsatz der Batterie in stationären Stromversorgungsanlagen. Die Belüftung und Ausrüstung der Batterieräume sowie das Aufstellung der Batterien werden ebenso betrachtet wie das Inverkehrbringen und Entsorgen. Fotos aus dem „echten Leben“ einer Batterie veranschaulichen mögliche Schadensbilder und bilden die Überleitung zur Wartung und Diagnose bis hin zum „Wiedererwecken“ einer geschädigten Batterie. Damit bietet das Buch „Stationäre Batterie-Anlagen“ eine vollständige Abhandlung über Batterien in Stromversorgungs-Anlagen für Industrie, Kraftwerke und Photovoltaik.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050