Edgar Wallace Das Gasthaus an der Themse

Inhaltsangabe zu „Das Gasthaus an der Themse“ von Edgar Wallace

Nachforschungen über einen Bankraub zusammen mit dem mysteriösen Mord an einem Unbekannten führen Inspektor John Wade zu dem berüchtigten "Gasthaus an der Themse". Die junge Lila Smith scheint etwas zu wissen und warnt den Inspektor vor einer Falle. Doch plötzlich ist Lila verschwunden. Verbissen geht Wade den wenigen Spuren nach und macht dabei eine ebenso grausige wie überraschende Entdeckung... (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1997')

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Holden

28. January 2012 um 19:02

Inspektor John Wade von der Flußpolizei in London wird über ein Rennboot, das die gefürchtete Gummi(bärchen)bande bei ihren Bankeinbrüchen benutzt hat, und über die undurchsichtigen Bewohner des Marineklubs Mecca-Klub in die Ermittlungen zur Gummibande einbezogen. Spannend ist es, schnell geschrieben, gut.
    Und versuchter Selbstmord ist hier strafbar! (sehr eigenartig)

25. October 2009 um 19:50

Genau wie die Verfilmung hat auch das Buch absoluten Kultstatus. Sehen oder lesen und genießen bzw. entspannen.

Caro88

20. May 2007 um 14:41

Ein klassisches Edgar Wallace Buch und eines der beknntesten dazu. MIr gefiel es sehr gut, da es sehr spannnend ist.